VISUAL MERCHANDISING ?

Kaufen oder Nicht-Kaufen, das ist hier die Frage...

 

 

 

Auswahlentscheidungen und Kaufprozesse finden ganz häufig spontan statt.

Hier spielen unterschiedlichste Aspekte eine Rolle. Nicht alle davon kann man

beeinflussen - aber viele: Denn letztendlich entscheidet der Mensch "aus dem Bauch heraus".

 

Wir reden hier von Emotionen: Was wirkt Wie auf den Kunden?

Mit anderen Worten: Nicht alles, was man anziehen kann, ist auch anziehend präsentiert.

Hier kommt Visual Merchandising ins Spiel.

 

Das Ziel: durch eine attraktive Gestaltung des POS den Kunden direkt vom Schaufenster

in die Umkleide zu führen, Kaufprozesse anzustoßen und somit den Abverkauf gezielt und

erfolgreich zu fördern.

Visual Merchandising ( engl. für "visuelle Verkaufsförderung")  bezieht sich auf alle Arten, Wege und

Möglichkeiten, Produkte bestmöglich in Szene zu setzen - und ist so ein Schlüsselfaktor für Erfolg

und Umsatzsteigerung im stationären Handel.

 

Dabei werden verschiedenste Faktoren berücksichtigt wie:

 

- Außen-und Wandgestaltung

- Windows/ Fascination Points und Mannequins

- Ausstattung und Mitarbeiter

- Sauberkeit, Beleuchtung, Gerüche und Akustik

- Auslage/Angebot mit der entsprechenden Warenauszeichnnung

 

Druckversion | Sitemap
© Formgefühl Visual Merchandising